- Start
- End
- Types of event
- Online workshop
- Language of the event
- German
- Wheelchair access
- Yes
- Public
- No
Stellenanzeigen analysieren und Erfolgschancen abschätzen
Event details
The online-workshop will be held in German. Language level B2 is recommended.
In diesem Seminar besprechen wir, wie man Stellenanzeigen richtig liest und interpretiert. Sie lernen typische Formulierungen kennen sowie die Unterteilung in Muss- und Kann-Kriterien einzuschätzen sowie die Kriterien zu priorisieren. Anhand eines Lebenslaufbeispiels wird anschließend erklärt, welchen Einfluss nicht erfüllte Anforderungen auf die Bewerbungschancen haben. Im Anschluss erhalten Sie noch einige Hinweise, wie Sie Ihr Profil für das Unternehmen interessanter machen und welche Dinge Sie ganz besonders hervorheben sollten.
- Kernanforderungen in Stellenanzeigen definieren
- Lücken zum eigenen Profil identifizieren
- Erfolgschancen einschätzen
Referentin: Heidi Störr | Bewerbungsberatung Push Your Career
- Heidi Störr ist Inhaberin der Bewerbungsberatung Push Your Career. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschafslehre arbeitete sie in mehreren Unternehmen als Recruiter. Seit 2012 unterstützt sie deutsche und internationale Akademiker beim Einstieg in den freien Arbeitsmarkt. Sie bietet mit Ihren Seminaren eine konkrete Anleitung für das Vorgehen in der Bewerbungsphase.
Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 25.11.2020 an. Sie erhalten dann von uns die Zugangsdaten.
Veranstalter: Career Point
Die Anmeldung ist möglich per E-Mail an career@uni-jena.de oder über die Career Uni Jena App (kostenlos im Google PlayExternal link und App StoreExternal link).