Eine lächelnde Frau hält eine Präsentation vor einem Whiteboard

Verena Wilk I Beraterin
Veranstaltungssprache
ja, für Studierende der Universität Jena mit voriger Anmeldung

Wie klinge ich? Wie drücke ich mich aus? Was sind meine Sprechgewohnheiten, typischen Haltungen, und wie wirken sie? Wie bin ich beim Sprechen „ich selbst“? Wie spreche ich authentisch, selbstbewusst und offen? Spricht der Körper mit? Sagt er dasselbe wie meine Worte?
Diesen Fragen wollen wir mit praktischen, alltagstauglichen Übungen nachgehen. Wir werden uns und den anderen genau zuhören und zuschauen, um zu erfahren, wie Raum und Körper, Stimme und Stimmung zusammenhängen. Wir werden Ausdrucksvarianten kennenlernen und die eigenen Möglichkeiten erweitern. Wir erproben Wege, wie wir unsere jeweiligen Eigenheiten, Stärken wie Schwächen, stimmlich einsetzen können. Ob im Alltag, bei Präsentationen, Diskussionen oder im Bewerbungsgespräch. Denn wer authentisch und mit Freude am Ausdruck auftritt, tritt auch überzeugend auf. Bitte bequeme Kleidung anziehen.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte vorab per Mail anmelden.